Wann es sinnvoll ist, eine holistisch und intuitiv arbeitende Businessmentorin zu buchen – Meine drei Gründe.

von | Mrz 19, 2021 | 0 Kommentare

Dein Business bist Du. Du als Ganzes und Du in Deiner Individualität. Und was auch immer Dich mit Deinem Business ins Stocken bringt: als Businessmentorin lasse ich nicht zu, dass Du die Begeisterung für Deine Ideen und Visionen verdrängst und wegschiebst. Dafür sind sie zu wertvoll.

Als holistisch und intuitiv arbeitende Businessmentorin siehe und spüre ich Deine Bedürfnisse, Dein Tempo, Dein Sein. Ich helfe Dir dabei, Druck rauszulassen und Raum zu schaffen. Es entsteht Struktur, Richtung, Vertrauen, Mut, so wie Du es gerade benötigst.

Vielleicht kennst Du eine der drei Situationen, in denen es sehr wertvoll ist, genauso eine Mentorin an Deiner Seite zu haben.

Wenn Du Dein Soulbusiness startest und ein erstes Angebot entwickeln willst.

Der Start in die Selbständigkeit mit einem Soulbusiness ist häufig super aufregend. Du hast selbst 1000 und eine Idee und was all die anderen inspirierenden Frauen machen, kannst Du Dir irgendwie auch für Dich vorstellen. Du hast schon Dein Thema eingekreist und Inhalte dazu produzierst, trotzdem wechseln die Vorstellungen von einem Angebot täglich. Heute  klingt dieses unglaublich verlockend, am nächsten Tag jenes. Sich für eine dieser Ideen zu entscheiden und damit rauszugehen, fühlt sich immer nur kurz erleichternd an, weil Du das Gefühl hast, mit einer Entscheidung wichtige Aspekte Deiner Ideen oder Deines Seins zu vernachlässigen. 

Aus all diesen Facetten von Dir, all Deinen Ideen und Gedanken wird in einem holistischen Businesscoaching eine einzigartige Struktur sichtbar, die bisher verborgen lag. Gerade bei vielseitig interessierten und kreativen Frauen ist es wichtig, all das einzubeziehen und nichts wegzuschieben. Wenn diese einzigartige Struktur dann mit Deinen Bedürfnissen und Vorlieben kombiniert wird, zeigt sich ganz ganz subtil wie eine zarte Blüte Dein erstes einzigartiges Angebot. 

„Ein Business darf, nein muss auf den eigenen Lebensrhythmus und die eigenen Bedürfnisse angepasst sein. So bleibt Dein Business langfristig mit Deinem Leben verbunden und schenkt Dir Lebensfreude.

Anja Futter
Business ist Leben

Wenn Dich Deine Selbständigkeit vor ganz neue persönliche Herausforderungen stellt

Ich will mit meinen WUNSCHKUNDINNEN arbeiten? 

Dann werde ich herausgefordert

  • klar zu sagen, mit wem ich arbeiten möchte und warum. 
  • zu einer Person ja zu sagen und zur anderen nein, ohne Bewertung,
  • über meine Werte und Ansichten zu sprechen. 

Habe ich das gelernt, habe ich da Blockaden? Ist das innere Kind verletzt?

Ich möchte SICHTBAR WERDEN? 

Dann werde ich etwas tun, was ich noch nie getan habe. Vor der Kamera sein zum Beispiel. Oder ich beginne zu netzwerken, obwohl das nicht so mein Ding ist. Gibt es nicht schon so viele spirituelle Coaches? Was macht mich einzigartig und wie kann ich das sichtbar machen? Was denken meine alten Freunde, wenn ich diesen Post veröffentliche?

Ich bin beim Selbstwert, bei meinen Zweifeln, meinem Perfektionismus. Bin ich das eigentlich oder nur ein Teil oder ein fremder Teil in mir?

Ich möchte aus einer Idee ein PRODUKT KREIEREN? 

Dann brauche ich meine Fähigkeiten, mein Wissen und meine ureigene Kreativität. Produktivitätsblockaden und Selbstsabotage können hier einiges verhindern. Kann ich meine Fähigkeiten anerkennen? Was habe ich darüber gelernt? Sind meine Gedanken hilfreich? Wann habe ich gelernt, mich so klein zu halten?

Mit einem Soulbusiness rauszugehen, ist so viel mehr ist als ein Job. Du gehst nicht mit einer Rolle raus wie früher im Job sondern Du machst Dich als ganzer Mensch sichtbar. Du öffnest dich und zeigst Dich mit dem, was Dir am Herzen liegt. Du versteckst Dich nicht hinter Deinem Chef oder irgendwelchen Vorgaben. Du trittst für dich und Deine Entscheidungen ein: was Du wie und mit wem machen willst und warum. 

Alles von Deinem Business bist Du. Und vieles davon ist herausfordernd und erstmal außerhalb Deiner Komfortzone. Manches bringt Dich an die ewig gleichen Grenzen. 

In solchen Momenten kann Dir ein Austausch, ein Blick von außen, ein Supervision völlig neue Einsichten und Erkenntnisse ermöglichen und Dich in eine neue Stärke bringen. Weil Zusammenhänge und alte Überzeugungen sichtbar werden, Du neue Wege und Betrachtungsweisen ausprobierst und Dein Selbstvertrauen in Dich und Dein Können steigt. 

“Ein Soulbusiness zum Blühen zu bringen ist der beste Weg, die eigene Macht zu entdecken und sie immer mehr bewusst und freudvoll in allen Lebensbereichen einzusetzen.”

Anja Futter
An Herausforderungen wachsen.

Wenn Du als kreative Solopreneurin das Gefühl hast, ohne Strategie und Struktur zu arbeiten und Dir der rote Faden fehlt

Als Solopreneurin kennst Du das bestimmt: es gibt es super viele Aufgaben zu erfüllen und fast täglich tust Du etwas, was Du noch nie getan hast: Kundinnen wollen betreut werden, Content ist zu produzieren, die eine Rechnung ist noch nicht fertig und den Newsletter-Anbieter kennst du auch noch nicht. Da passiert es schnell, dass Du 10 Dinge angefangen hast und keine davon wirklich fertig ist. Es fühlt sich haltlos und chaotisch an. 

Du fühlst: einen Überblick über Deine nächsten strategischen Schritte bekommst du so nicht. Und die Gefahr doch wieder zu hustlen und auszubrennen ist groß.    

Mit einer ganzheitlich arbeitenden Businessmentorin kann Dein Tempo, Deine Richtung und Dein System sichtbar werden. Wir zapfen Deine Intuition an, die weiß, was für Dich wichtig und gut ist. Damit lernst Du, wie Du Dein Tagesgeschäft in eine klare Struktur bringen kannst, wann welche To-Dos dran sind und was Du im Zweifel weg lässt. Das steigert Deine Effizienz und Dein Wohlgefühl enorm und gleichzeitig wird eine strategische Ausrichtung sichtbar. Dein roter Faden webt sich beim Planen und Strukturieren wie von selbst zusammen. Aus dem neu gewonnenen Vertrauen in Deine Visionen & Ziele und in Dich selbst.

„Was, wenn Du entdeckst, wie sich Dein roter Faden beim Planen und Neustrukturieren wie von selbst zusammenwebt?

Anja Futter
Neue Sichtweisen entdecken.

Woran erkennst Du eine für Dich passende Businessmentorin?

Ich habe in dieser Aufzählung viele Dinge weggelassen, die üblicherweise genannt werden (Ausbildung, Webseite, Testimonials). Ich glaube, dass für Dein Herz und Deine Seele nur die oberen Beweggründe zählen. Alles andere ist für den Verstand, der gute erklärbare Argumente mag. Wenn ich mir eine Mentorin aussuche, gehe ich deswegen so vor: ich lasse zuerst mein Herz entscheiden und füttere dann den Verstand 🙂

Autorin Anja Futter

Businessmentorin

Kommentare

0 Comments

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Was ist das FreySpiel?

Was ist das FreySpiel?

FreySpiel. Klingt nach Kindern, ist aber für Erwachsene. Das FreySpiel ist eine Methode, bei der mit Hilfe von Gegenständen ein Rollenspiel kreiert wird. In...